Tieu Quanh Truong: Beste Prüfungsleistung im Fach Deutsch

von Lothar Wallmann

Bei jeder RS-Abschlussprüfung müssen Realschüler die spannende Frage lösen, welches Thema sie aus vier möglichen Bereichen auswählen. Beim diesjährigen Haupttermin-Durchgang standen die Texte „Kleines Solo“ von Erich Kästner und „Die Botschaft“ von Jutta von der Lühe-Tower als Aufgaben der Beschreibung zur Verfügung. Wer sich für das Thema „Flüchtlinge bei uns - Aufgabe und Chance für alle Beteiligten?!“ entschieden hatte, musste Texte lesen, auswerten und einen Wettbewerbsbeitrag schreiben.  Nachdem die Abendrealschule Heilbronn beim Bereich ‚Produktiver Umgang mit Texten‘ die Ganzschrift „Der gute Mensch von Sezuan“ gewählt hatte, stand hier ein Innerer Monolog auf dem Aufgabentablett.

Tieu Quanh Truong erzielte mit ihrer Beschreibung des Aufgabentextes „Die Botschaft“ die beste Aufsatzleistung. Die Abendrealschule gratuliert dazu sehr herzlich.

Zurück