ARS-Abschlussprüfungsbeste 2025
von Lothar Wallmann
Fünf Preise und neun Belobigungen konnte die Abendrealschule Heilbronn an die erfolgreichsten Schüler des Abschlussprüfungsdurchgangs im Jahr 2025 vergeben. Mit einem Durchschnitt von 1,0 war Annika Baier Prüfungsbeste, gefolgt von Patrik Völz mit der Note 1,3 und Lina Kärcher mit einem 1,4-Ergebnis. Die Preisträger, zu denen auch Jürgen Krenkler und Laura Venth gehörten, erhielten traditionell als Anerkennung einen Buchgutschein. Neun weitere Schülerinnen und Schüler freuten sich über die Aushändigung einer Belobigung für ihre Jahres- und Prüfungsleistungen.
Prüfungskommissionsvorsitzender Norbert Walterham dankte den Lehrkräften der Abendrealschule für deren ganzjähriges Engagement zum Wohle der Schülerschaft und äußerte sich anerkennend über den Fleiß und das Durchhaltevermögen der Schülerinnen und Schüler, die den Beruf und die Familie mit dem abendlichen Unterrichtsbesuch in Einklang zu bringen hatten. Er wies außerdem noch darauf hin, dass sich weiterführende Schulen und Ausbildungsbetriebe auf motivierte Abendrealschul-Absolventen freuen könnten. Auch ARS-Kuratoriumsvorsitzende Elke Reinecker freute sich über das überaus gute Ergebnis des diesjährigen Prüfungsdurchgangs.
Foto: Unter den Ausgezeichneten, von links: Özcan Dennis Friedel, Tesfit Abraham, Jürgen Krenkler, Patrik Völz, Ahmet Türali.